An den schönen Sommertagen unternehmen wir gerne etwas Besonderes, also haben wir unsere Rucksäcke und Kinderwagen mit Verpflegung, den wichtigsten Hygieneartikeln und Schlafutensilien bepackt. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof Malters. Die Zugfahrt allein war schon ein riesen Spass – es gab so viel zu entdecken.
Angekommen im Tierpark Goldau haben wir alle eine kleine Futterbox erhalten, mit der wir die freilaufenden Rehe füttern konnten. Wir konnten es kaum erwarten und gingen direkt auf sie zu. Das Füttern und Streicheln der Rehe war ein großes Highlight. Beim Weitergehen entdeckten wir im großen Gehege den schlafenden Wolf. Der Bär war jedoch nirgends zu sehen. Erst kurz vor dem Picknick haben wir dann endlich den Bären bei seinem täglichen Bad gesichtet.
Beim großen Wasserbrunnen haben wir uns danach ausgetobt und abgekühlt. Zum z‘Mittag gab es leckere Sandwiches und als Dessert für alle ein Wassereis. Um wieder neue Energie zu tanken, haben wir alle eine kleine Siesta gemacht. Am Nachmittag füttertenn wir nochmals fleißig die Rehe, kletterten auf die großen Steinfelsen und bestaunten die restlichen Tiere wie Waschbären, Wildschweine, Adler usw.
Dann war es leider schon wieder Zeit für die Heimreise. Am Bahnhof durften wir alle unser eigenes Billet entwerten und im Zug stolz dem Kontrolleur vorweisen. Als die Eltern am Abend in der Kita eintreffen, haben wir ihnen alle von unserem erlebnisreichen Entdecker-Tag erzählt.
small Foot AG - Die Kinderkrippe / Malters
Juni 2018
Andrea Meyer