An einem sonnigen und sehr warmen Sommertag in unserem Garten, haben wir alles notwenige bereitgestellt, um uns allen eine angenehme Abkühlung zu gönnen. Dazu haben wir unseren Gartenschlauch und viele kleine und grosse Kisten in den Garten gebracht. Diese füllten wir dann abwechselnd alle mit dem Wasser aus dem Gartenschlauch. Das Wasser war sehr angenehm und wir freuten uns danach damit experimentieren zu können.
Aus dem Sandkasten holten wir verschiedene Eimer und Kellen raus, die wir dann zum „wässerle“ benötigten. Nun war alles bereitgestellt und wir zogen unsere Badekleider an. Mit der Sonnencreme cremten wir alle ausgiebig ein. Jetzt kann es los gehen!
Wir spritzten uns gegenseitig mit dem Gartenschlauch nass, bis eine kleine Pfütze auf dem Boden entstand. Um zu spüren wie sich Schlamm anfühlt, haben wir unsere Füsse in diese Pfütze gesteckt. Zudem war es sehr faszinierend, dass schon ein wenig Seife im Wasser einen wunderschönen und farbigen Schaum ergeben konnte.
Schon bald war es Zeit um uns an der Sonne trocken zu lassen. Wir zogen unsere Badekleider aus und hängten diese auf, damit sie trocken konnten. In trockenen und frischen Kleider haben wir einen großen Kreis auf dem Boden gebildet und gespannt auf das Zvieri gewartet. Nach dem Zvieri freuten wir uns schon auf unsere Eltern, damit wir ihnen von unserem spannenden und erfrischenden Nachmittag erzählen konnten.
small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern - LUKS
August 2018
Chiara Casot