„Es schneiet uf de Berge scho, Schnee chönntsch au do abe cho. Deck doch euse Garte zue, s‘Huus bes ganz as Chömi ue. Min Schlette esch scho lang parat, ech weiss au wie en Schneemaa gaht. Schneeballe ume schüsse, häi duen ech dä Schnee de gnüüse“.
Endlich hat es geschneit, Juhui! Als wir die Betreuerinnen fragten was wir am Nachmittag machen werden und sie uns antworteten, dass wir im Schnee spielen gehen, war unsere Vorfreude sofort geweckt. Voller Freude zogen wir unsere Skianzüge, Handschuhe, Schuhe und Kappen an.
Als alle bereit waren, marschierten wir zum Fussballfeld, auf dem wir uns austoben konnten. Es hatte so viel Schnee, dass wir wie Pinguine den Hang hinunterrutschen konnten. Das machte uns sehr viel Spass. Kurze Zeit später begannen wir einen Schneemann zu bauen und kreierten viele verschiedene Schneeengel. Um uns so richtig auszutoben, machten wir eine Schneeballschlacht, bevor wir uns auf den Rückweg machten.
Als wir am Abend von unseren Mamis und Papis abgeholt wurden, konnten wir es kaum erwarten ihnen vom erlebten Tag im Schnee zu erzählen.
Hoffentlich bleibt der Schnee noch lange, damit wir noch einige weitere Male im Schnee spielen können.
small Foot AG - Die Kinderkrippe / Kriens
Februar 2019
Egger Sarina