· 

Juhui, wir gehen in den Wald!

Heute ist Waldnachmittag angesagt. Wir ziehen unsere Matsch-Schuhe an und die restlichen Kleider, denn das Wetter geht im Frühjahr auf und ab. Heute ist es nicht besonders warm. 

 

Dann packen wir das Zvieri mit ein und holen alle noch unsere Trinkflaschen, Leuchtstreifen und die Apotheke, damit wir bereit sind um loszumarschieren.

 

Wir laufen ein Stück an der Strasse und an der Feuerwehr vorbei. Schon bald sind wir auch schon im großen Wald angekommen. Da es erst gerade geregnet hat, treffen wir auf kleine Tiere wie Würmer und Schnecken. Diese betrachten wir sehr genau und halten sie auch in unseren Händen. Am liebsten hätten wir diese mit in die Krippe genommen, doch wir wissen, dass es den Tieren im Wald besser geht als bei uns in der Kita. Natürlich hat es auch viele Äste und wir lieben es mit diesen zu spielen. Grosse Holzbeigen wo wir klettern können hat es auch. Bei einer gemütlichen Bank im Wald essen wir unser Zvieri. Wir putzen zuerst unsere Hände gründlich, da wir einige Kleintiere und viel Erde in unseren Händen hatten.

 

Nach der Zvieripause spielen wir noch ein wenig im Wald. Wir balancieren, klettern und hüpfen und haben viel Spass dabei.

 

Anschliessend laufen wir zurück in die Kita. Dort ziehen wir unsere Kleidung aus und gehen nach dem gründlichen Händewaschen noch kurz spielen. Denn bald kommen unsere Mamis und Papis uns abholen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sursee

Mai 2019 

Herrmann Deborah