· 

Vorbereitung unserer Gemüsegarten

Heute haben wir etwas für den Frühling vorbereitet. Wir durften mit Lena Erde in kleine Töpfe füllen und gelbe und grüne Zucchinisamen hineinlegen. Die Erde war ein wenig kalt und hat an den Händen geklebt, doch es war lustig. 

Francesca hat gesagt dass wir die Samen zuerst in die Töpfe legen, bevor wir sie im Garten pflanzen können, da es draussen noch ein bisschen zu kalt für die Zucchini ist. Das wird bestimmt toll mitanzusehen, wie mit der Zeit eine Pflanze herauswächst.  

 

Als der Topf mit der Erde voll war, haben wir die Samen hineingelegt und unter der Erde versteckt. Dann kam noch ein bisschen Wasser dazu und wir haben es in die warme Sonne gestellt. Ein paar Kinder wussten schon was wir machen, da sie Zuhause ihren Eltern dabei zugesehen haben.

Aber das war nur der Anfang, denn bald wird es wärmer und wir dürfen unseren Betreuerinnen helfen anderes Gemüse in unserem Gemüsegarten zu pflanzen. Hinzu kommen noch Tomaten, Salat, Karotten und Schnittlauch. Dann streuen wir die Samen über die Erde und können mit dem langen Wasserschlauch die ganze Erde nass machen und hoffen dass wir die nächsten Wochen viel Sonnenschein haben werden. 

 

Schnittlauch einzupflanzen wird ein bisschen schwieriger, da werden wir die Hilfe von unseren Betreuerinnen brauchen. Francesca wird einen kleinen Schnittlauchstrauch kaufen und dann wird die Erde in einem grossen Topf angehoben und der Schnittlauch hineingesetzt. Wenn dann alles gewachsen ist und sie bereit sind zum abschneiden, machen unsere Betreuerinnen einen leckeren gemischten Salat daraus, welchen wir dann beim Mittagessen essen dürfen oder es gibt Gemüse mit Dip zum Z’Vieri.

 

Mmmhh, da freuen wir uns drauf!

 

small Foot AG - Spatzennest 1 / Baar

Mai 2019 

Staub Lena