Passend zu unserem Wochenthema bekamen wir Besuch von einem kleinen, flauschigen Etwas, das Crystal in einer Transportbox mitgebracht hatte.
Als wir zuerst in die Box hineinschauten, sahen wir grosse Ohren, einen langen buschigen Schwanz und viel flauschieges Fell.
Wir wussten nicht was sich genau in dieser Box befindet.
Wir schauten uns gegenseitig mit fragenden Augen an und wandten unseren Blick zu Crystal und ihrer mitgebrachten Box. Crystal nahm das flauschige Etwas aus der Box und hielt es in ihren Armen. Sie lächelte uns an und stellte uns Trixi vor.
Trixi ist eine sechsjährige Chinchilla-Dame. Sie wohnt mit ihrer Gruppe in einer grossen Volliere bei Crystal. Crystal erzählte uns, dass Chinchillas über 18 Jahre alt werden können, dass sie aus Südamerika stammen und vieles mehr…. Nachdem sie uns fertig erzählt hatte, machten wir einen Schritt auf Trixi zu, indem wir ihr unsere Hände zum beschnuppern hin hielten.
Während sie unsere Hände beschnupperte, bewegten sich ihre langen Schnauzhaare schnell hin und her. Dies kitzelte manche Kinder unserer Gruppe, da mussten wir fest schmunzeln. Nach diesem ersten Kennenlernen trauten sich die ersten von uns, Trixi zu streicheln. Da sie ein von Hand aufgezogener Chinchilla ist, kennt sie uns Menschen sehr gut und hatte deshalb keine Angst und genoss die Kuschelzeit. Sie ist sehr zahm und zutraulich und kam uns sogar auf den Schoss. Gemeinsam gingen wir mit ihr in ihrem Freilauf auf Entdeckungsreise.
Die Zeit mit Trixi verging wie im Flug. Um diesen Besuch nicht schnell zu vergessen, wollten wir von uns aus noch ein Chinchilla-Bild malen. Am Abend erzählten wir voller Stolz unseren Mamis und Papis von unserem Überraschungsbesuch. Damit sie wussten, von welchem Tierchen wir sprachen, zeigten wir ihnen unsere ausgemalten Bilder.
small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 2
März 2021
Beyza Alici