· 

Aufbauen


Schrauben drehen, Dübel reindrücken - Aufgaben die normalerweise von den Grossen erledigt werden, konnten wir in den letzten Tagen immer wieder übernehmen. 


Die neuen Möbel die bei uns eingezogen sind, durften wir als erstes gemeinsam auspacken aus ihrem Karton. Das ist ja fast wie Weihnachten. Wir erblickten viele Einzelteile, die nur darauf warteten, von uns zusammengeschraubt zu werden. 


Auch die Kleinsten liebten es mit dem wertneutralen Material, wie beispielsweise Karton, zu spielen.

Aber natürlich mussten die Grossen zuerst die Anleitung lesen, denn wir wollen schliesslich, dass die Möbel richtig zusammengesetzt werden. So halten sie später auch richtig gut, wenn wir spielen und unsere Spielsachen dort verstauen können. 


Ausgestattet mit der Anleitung, den Möbelteilen und den Schrauben beginnt unser Abenteuer Möbel zusammenbauen. 


Auf der Anleitung steht, dass die Schrauben mit dem Schraubenzieher in das vorgebohrte Loch geschraubt werden müssen, also machen wir genau das. Am Anfang klappt es noch nicht so gut, aber schon bald haben wir den Dreh raus und dann geht das zusammenbauen richtig schnell. Innert kürzester Zeit nimmt der Stuhl Form an und wir erkennen sogar schon, wo wir drauf sitzen können. Natürlich sind wir extrem stolz, als wir vor den fertigen Stühlen stehen und wir uns gemütlich draufsetzen können. Dieser Stuhl haben wir, mit wenig Hilfe von den Grossen, zusammengebaut. 


Achtung fertig loos und der Stuhl-Zug fährt loos.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Dagmersellen

Mai 2021 

Ramona Imhof