An einem schönen Nachmittag machten wir uns spontan auf den Weg in die Glasi nach Hergiswil. Wir packten unsere Rucksäcke und gingen los.
Wir nahmen zuerst den Bus und dann den Zug nach Hergiswil. Dies hat uns sehr viel Spass gemacht und die Vorfreude auf die Glasi stieg immer mehr.
Als wir in Hergiswil angekommen sind, liefen wir zur Glasi und schon konnte es losgehen. Gemeinsam liefen wir durch das Museum, wo uns die Geschichte der Glasi durch Lautsprecher und durch kleine
Filme gezeigt wurde. Wir konnten viele Sachen betrachten und gingen von Raum zu Raum. In jedem Raum war etwas anderes zu sehen und zu hören.
Am Ende des Museums konnten wir den Glasbläsern beim Arbeiten zusehen. Durch das Feuer war es sehr heiss, doch dies machte und nichts aus. Wir schauten gespannt auf die Glasbläser und kamen aus
dem Staunen nicht heraus. Als wir genug gesehen haben, gingen wir weiter in ein kleines Museum. Dort haben wir die verschiedenen Gläser betrachtet. Es gab so viele Farben und Formen der Gläser,
die wir bisher noch nie gesehen haben.
Da wir danach sehr hungrig waren, suchten wir uns ein Platz wo wir gemütlich z‘Vieri essen konnten. Als wir den gefunden haben, genossen wir das Essen und Trinken und konnten uns erholen vom abenteuerlichen Nachmittag.
Nach dem z‘Vieri machten wir uns wieder auf den Weg zurück in die Kita. Im Zug und im Bus konnten wir das Erlebte sacken lassen und entspannt aus dem Fenster schauen.
Was für ein toller Nachmittag!
small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern Maihof
Oktober 2021
Lisa Arioli