· 

Ausflug in den Tierpark

 

In den Herbstferien durften wir mit der Kita einen Ausflug in den Tierpark machen.

Zuerst haben wir uns mit den Regenjacken und Regenhosen warm angezogen, den Kita „Lüchtsgi“ montiert und dann ging es los zur Bushaltestelle. Wir durften mit Bussen und dem Zug fahren - dabei haben wir bereits unser erstes Tier entdeckt. Einen grossen, grauen Vogel. Eine Kitafrau sagte uns, dass es ein Graureiher ist.

Im Tierpark haben uns die Kitafrauen Futter für die Tiere gekauft, dies durften wir dann den Tieren auf der flachen Hand hinhalten. Die Zunge der Tiere kitzelte ganz fest auf der Hand. Wir durften die Rehe und Ziegen füttern. Beim Hirsch mit seinem grossen Geweih trauten wir uns nicht. Auch haben wir noch Esel, Ponys und Wildschweine gesehen, diese durften wir jedoch nicht füttern, weil sie sonst Bauchweh bekommen.

Die Wildschweine haben ein Loch gegraben und sich dann hinein gelegt. Vermutlich zum Schlafen.

Nach den Wildschweinen durften wir auf dem Spielplatz spielen. Dort hatte es eine Wippe, die wir ganz toll fanden. Zum Mittagessen haben wir uns an den Tisch gesetzt und belegte Brötchen bekommen, die sehr lecker waren. Nun durften wir noch einmal auf dem Spielplatz spielen und haben dann den Tieren Tschüss gesagt und uns auf den Weg zurück  in die Kita gemacht, um uns dort ein wenig auszuruhen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rothrist

November 2021 

Aurelia Betschart