· 

Kinder Yoga

 

„Guten Morgen, liebe Sonne, ich möchte dich begrüßen.

Guten Morgen, liebe Sonne, diesen Tag werd’ ich genießen.

Liebe Hände, seid ihr munter? Erst will ich mich richtig strecken, 

und dann beug ich mich hinunter, 

um die Füße aufzuwecken.”

 

Als wir heute Morgen nach dem Morgenkreis ins Zimmer kamen lagen auf dem Boden ein paar Bälle. Wir haben uns gefragt, für was die Bälle auf dem Boden liegen. Auf diese Frage konnte unsere Betreuerin gleich eine Antwort geben. Sie hat uns erklärt, das wir zuerst Kinder Yoga machen werden und uns danach gegenseitig mit den Bällen massieren können. 


Wir haben uns sehr gefreut, als sie das gesagt hatte, denn wir haben schon lange keinen Kinder Yoga mehr gemacht. Unsere Betreuerin hat uns verschiedene Yoga Positionen vorgemacht und wir haben versucht, diese nachzumachen. Bei ihr hat es sehr einfach und schön ausgesehen, aber für uns war es schwieriger als gedacht. Einige Positionen waren etwas schwieriger und andere etwas leichter.


Teilweise war es auch etwas anstrengen in einer Position zu bleiben, denn es brauchte viel Kraft. Wir hatten alle gemeinsam viel Spass beim Kinder Yoga. Wir haben dabei viel gelacht und einander auch helfen können. Als wir mit dem Yoga fertig waren, waren wir sehr erschöpft und deshalb brauchten wir noch eine Massage. Dafür haben wir zuerst eine entspannende Musik angemacht, uns dann auf den Boden gelegt und uns gegenseitig massiert. Nach der Massage waren wir alle sehr entspannt und konnten so weiter in den Morgen starten. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Aarau

Februar 2022

Svenja Zürcher