„MUT TUT GUT!“ - Mit dieser Einstellung bereiteten wir uns zusammen mit unseren Betreuungspersonen auf die kommende Turnstunde vor. Wir wollen hoch hinaus!
Mit unseren Trinkflaschen, den Turnkleidern im Rucksack und einer grossen Portion Mut schritten wir voller Elan zur Turnhalle.
Bevor wir mit den geplanten Übungen anfingen, wärmten wir uns gemeinsam auf. Die Betreuungspersonen zeigten uns zuerst einige Aufwärmübungen vor, die wir mit Freude nachahmten. Gemeinsam
bereiteten wir unsere Muskeln auf die kommende Turnstunde vor.
Nach dem Aufwärmen halfen wir tatkräftig mit, die Matten aus dem Geräteschuppen zu holen und an den da vorgesehenen Orten zu positionieren. Gemeinsam hatten wir genug Kraft und wir merkten, dass
wenn wir alle einander helfen, wir viel schneller sind. Dies steigerte unsere Vorfreude erneut.
Als die Matten vorbereitet waren, wurden endlich die Ringe hinuntergelassen. Darauf haben wir uns schon den ganzen Morgen gefreut – wir durften in der Turnhalle schaukeln!
Jeder von uns braucht zum Schaukeln Mut. Ich kann meiner Betreuungsperson vertrauen, dass sie mich angemessen anschaukelt. Aber auch der Blick aus der Höhe kostet mich Überwindung. Doch jeder von
uns nahm den Mut zusammen und die innere Freude überwiegte. Jeder konnte abwechselnd mehrmals die Lüfte in der Turnhalle spüren. Wir wollten gar nicht mehr aufhören.
Dehnübungen nach dem Schaukeln half uns und unseren Muskeln die nötige Entspannung zu bringen, denn auch irgendwann wurde es Zeit, die Turnhalle zu verlassen.
Gemeinsam zogen wir uns wieder um und gingen gemeinsam hungrig, aber überglücklich zurück in die Kita. Das Z’Vieri wartete auf uns…
small Foot AG - Die Kinderkrippe / Kriens
Februar 2022
Jessica Müller