· 

Kreide selber machen

 

,,Mini Farb und dini, das git zäme Zwei’’

Dieses Lied haben wir gemeinsam in unserem Morgenkreis gesungen und somit den Tag gestartet. Sarah hat ein Tag zuvor mit uns gemerkt, dass wir bei diesem schönen Wetter die ganze Kreide aufgebraucht haben. Deshalb kam sie auf die super Idee, dass wir unsere eigene Kreide machen können.


Zusammen mit Edita und Sabrina haben wir unser Ziel verfolgt, coole Kreide selbst zu machen. Dafür brauchen wir Gips, Wasser, unsere selbst gebastelten Formen aus Papierrollen und eine menge verschiedener Acryl Farben, damit unsere Kreide schön bunt wird.


Es hat einen riesen Spass gemacht, die Farben selbst in die Gipsmischung hinein zu leeren und danach mit einem grossen Rührbesen zu mischen. Danach mussten wir unsere Mischung in die Formen leeren und es zehn Stunden trocknen lassen. So eine lange Zeit… 


Am nächsten Tag war unsere Kreide trocken, wir konnten sie endlich aus den Formen nehmen und ausprobieren. Schnell sind wir in die Garderobe gegangen, haben uns angezogen und sind anschliessend in den Garten. Edita brachte uns die Kreide raus und reichte sie uns in die Hand. Wir konnten unseren Garten mit all diesen Farben verzieren und bunt bemalen. Wir haben so viele neue Farben und mit der Kreide zu malen machte so einen Spass. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baden

März 2022

Sabrina Caseiro