„Osterhas weisch du was ich ha dich gester gseh im Gras, osterhas weisch du was ich ha dich gseh im Gras.“
Es ist wieder soweit, es ist Osterzeit, diese Woche hat uns das Thema Ostern begleitet. Wir haben diverse Aktivitäten mit den Betreuern durchgeführt. Wir haben zum Beispiel einen Waldspaziergang
gemacht um den Osterhasen zu finden. Jedoch hat er sich sehr gut vor uns versteckt deshalb haben wir ihm ein Nest gebaut wo er sich ausruhen kann.
Aber nun zur wichtigen Aktivität, welche wir sehr toll fanden: das Tütschen. Als die Betreuerinnen uns informierten, was wir heute machen werden, waren wir schon sehr interessiert. Als erstes
wechselten wir den Raum - heisst vom Gruppenraum rüber ins Bastelzimmer.
Dort setzten wir uns gemeinsam an den Tisch.
Es wurde uns erklärt, dass wir mit den Eiern sehr vorsichtig sein müssen.
Jedes von uns Kindern durfte 1-4 Eier bemalen, halt so viele wie wir gerade mochten. Das Bemalen war eine neue Erfahrung, da wir die Eier mit Stiften bemalen konnten, ähnlich wie Filzstifte, welche wir normal fürs Basteln oder Malen von Blättern verwenden.
Somit war das einfärben der Eier, wortwörtlich ein Kinderspiel. Wenn wir ein Ei fertig bemalt haben, durften wir es in eine Schüssel mit Ostergras legen. Aber auch hier war von uns Fingerspitzengefühl erwartet worden. Wir haben das aber super und mit viel Freude gemeistert!
small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rothrist
April 2022
Céline Hermann