· 

Die grosse Polizeischatzsuche

 

„Dä Töff vom Polizischt hed es Loch im Pneu,

dä Töff vom Polizischt hed es Loch im Pneu

und miär flickeds mit ämene Kaugummi.“

 

Mit diesem Lied starteten wir den Morgenkreis. Denn diese Woche lernen ganz vieles über die Arbeit der Polizei. Als wir dann unsere Kinderbildli aus der Box nehmen wollten, um zu sehen, wer heute alles da ist, lag anstelle der Bildli eine mysteriöse Karte. 

 

Gemeinsam mit den Betreuerinnen, haben wir uns die Karte angeschaut und schnell festgestellt, dass das eine Karte sein muss, welche uns zu unseren verlorenen Bildli führt. Also haben wir unsere Polizeihüte aufgesetzt, uns angezogen, und sind mit der Karte losgelaufen.

 

Wir hatten einen ganz schön weiten Weg vor uns. Denn die Karte zeigte einen weiten und sehr kurvigen Weg auf. Davon liessen wir uns aber nicht beirren, denn wir wollten unbedingt unsere Gegenstände finden. Also liefen wir einfach immer weiter. Wenn wir uns nicht sicher waren, ob wir den richtigen Weg eingeschlagen haben, konnten uns die Betreuerinnen gute Tipps geben.

 

Nach einem langen Fussmarsch sind wir an einer Waldlichtung angekommen. Wir schienen ganz nah zu sein.

 

Also haben wir uns aufgeteilt und den Wald nach unseren Gegenständen abgesucht. Nach kurzer Zeit sahen wir etwas weisses unter ein paar Ästen liegen. Da sind sie ja! Wir haben sie gefunden und ein leckeres Znüni noch dazu. Wir haben uns so sehr gefreut, dass wir unsere Sachen wieder hatten und wie die Polizei auf Spurensuche durften, dass wir gleich einen Freudentanz machten.

 

Anschliessend, haben wir uns mit dem Znüni gestärkt und sind zurück in die Kita gelaufen. Dieser Vormittag hat uns so viel Spass gemacht, dass wir am Nachmittag gleich noch eine Polizeisuche machen wollten. Die Betreuerinnen haben sich bestimmt schon etwas tolles überlegt. 

  

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Buchrain

August 2022

Tatjana Jud