· 

Bewegung in der Turnhalle

 

„Mir hebed d Hand i Chreis, und wieder drus. 

Drih, drus, drih, drus und schüttled sie gad us.

Das isch de Boogie-Woogie schubidua, ufe

abe, cha, cha, cha»

 

Mit diesem Lied starteten wir in den heutigen Turnhallen-Besuch. Jeden Freitagmorgen dürfen wir eine Stunde in der Turnhalle der Schule Escholzmatt verbringen. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir unsere Trinkflaschen und Finken packen. 

Am liebsten turnen wir an den Ringen. Wir dürfen Matten darunter legen und dann helfen uns die Betreuerinnen dabei, die Ringe herunterzulassen. Wir dürfen sie dann benutzen wie eine Riesenschaukel: “Huuuuui, das macht riesigen Spass”. Super toll finden wir auch die grossen Bälle: “Uuuui, die sind ja grösser als wir, aber auf denen kann man super turnen”. Aber auch mit kleinen Bällen kann man ganz tolle Sachen machen. Manchmal dürfen wir sogar in den Wagen für die Bälle sitzen und durch die Turnhalle flitzen, das finden wir super cool. Wir lieben auch die grossen Matten. Mit diesen bauen wir tolle Höhlen, in denen wir uns dann verstecken können. 

Müde und erschöpft, aber total glücklich kehren wir jeweils in die Kita zurück und freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch in der Turnhalle. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Escholzmatt

November 2022

Jenny Keller