· 

Turnä

 

Auf die Plätze, fertig, TURNEEEN!

Wie jeden Freitagnachmittag durften wir uns auch diese Woche wieder in der Turnhalle austoben. Wir haben gelernt, dass es wichtig ist, dass wir unseren ganzen Körper wachrütteln, damit unsere Muskeln und unsere Gelenke gut auf die Turnstunde vorbereitet sind. Vom kleinen Zeh bis ganz oben zum Kopf muss alles gut aufgewärmt sein, bevor wir uns austoben.

 

Nachdem wir uns im Kreis mit verschiedenen Bewegungsspielen und Liedern aufgewärmt haben, durften wir mit verschiedenen Bällen spielen. Wir hatten eine grosse Auswahl: Riesengrosse, winzig kleine, harte, weiche, glatte, raue und in ganz vielen verschiedenen Farben.

Wir durften die Bälle rollen, fangen, hoch in die Luft werfen, prellen, kicken und vieles mehr.

 

Mit den Hula-Hoop-Reifen haben unsere Frauen ein Haus gebaut. Dort konnten wir durchkrabbeln, aber gaaanz vorsichtig, ansonsten wäre es zusammengekracht.

 

Oder auch eine Schaukel aus Matten und Seile haben wir gebaut, dort haben wir uns immer kurz ausgeruht und Energie getankt. 😊

Als Abschluss haben wir unseren Körper gedehnt und haben einander mit den Bällen massiert. Die Frauen haben uns dabei eine Geschichte erzählt, die uns erklärt hat, wie wir unseren Ball auf dem Rücken des anderen Kindes bewegen. Jedes Kind durfte einmal massieren und einmal massiert werden, wenn es wollte.

Dann war unsere Turnstunde zu Ende und wir durften unser verdientes ds’ Viäri geniessen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Beckenried

Februar 2023

Linda Arnold