Jetzt wo das Wetter wieder besser wird und es nicht immer so nass ist, können wir endlich wieder mehr Zeit in unserem Garten verbringen und ihn voll und ganz erkunden.
Diese Woche hatten unsere Betreuer eine Überraschung für uns im Garten.
Wir haben uns also alle im Garten in einem Kreis versammelt und in der Mitte lag ein grosses Paket vor uns.
Wir Kinder durften es aufmachen und nachschauen.
Als wir es aufgemacht haben, schaute uns etwas Grosses und Farbiges an. Wir zogen, zogen und zogen, aber es kam immer mehr raus. Als wir es endlich geschafft haben alles herauszuziehen, haben wir erkannt, dass es ein riesiges Tuch war, mit einigen farbigen Bällen dabei.
Chiara hat uns dann erklärt, dass man das ein Regenbogen- oder Schwungtuch nennt und gezeigt, dass wir alle das Tuch an den Schlaufen aussen am Rand festhalten und damit Spiele spielen können.
Zuerst haben wir das Tuch ganz wild geschüttelt. So fest wie wir nur konnten. Danach haben wir die kleinen Bälle auf das Tuch gelegt und geschaut, was passiert, wenn wir das Tuch weiterhin schütteln. Die Bälle sind dann ganz wild auf dem Tuch hin und her gesprungen. Mit der Zeit haben wir versucht die Bälle absichtlich ab dem Tuch zu werfen oder so lange wie möglich auf dem Tuch zu behalten trotz dem Schütteln. Das war schwierig, aber sehr lustig.
Als Abschluss durften alle Kinder einmal unter das Tuch stehen und das Schütteln des Tuches von dort aus wahrnehmen. Das hat Spass gemacht!
small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 2
März 2023
Chiara Guglielmo