An dem regnerischen Mittwoch machten wir einen Besuch im Verkehrshaus. Mit dem Bus fuhren wir zuerst an den Hauptbahnhof und kauften in der Migros unser Picknick ein. Danach ging die Busfahrt weiter Richtung Verkehrshaus.
Schnell konnten wir uns in der Gruppe einigen, dass wir als Erstes die Zughalle in Angriff nehmen und diese komplett durchforsten. Wir konnten sogar einen Zug von unten besichtigen. Das war so aufregend!
Nach so vielen ersten Eindrücke knurrte langsam unser Magen. Wir assen unser Mittagessen im Globi-Picknick-Zug. Es gab feine Cherrytomätli, Gurken und leckere Salami- oder Käsesandwiches und zum Dessert durften wir noch ein paar Gummibärli essen.
Gestärkt konnten wir unser Abenteuer weiterführen. In der Autohalle gab es einen Autolift, der uns verschiedene Autos präsentierte. Wir kamen kaum aus dem Staunen raus. Weiter ging es zu den Schiffen. Dort gab es einen kleinen Film, welcher ein versunkenes Schiff zeigte. Den fanden wir interessant. Danach gingen wir zu der Kugelbahn, die war riesig und machte sehr viele Geräusche. Zum Abschluss fehlte nur noch die Flugzeughalle. Die gefiel uns am besten. Die ganze Decke war voll mit Flugzeugen, Helikoptern und Fallschirme. Beim Fallschirm durften wir mit einem Simulator uns wie richtige Fallschirmspringer fühlen.
Der Ausflug ging langsam dem Ende zu und wir fuhren mit dem Bus zurück in die Kita. Auf der Rückfahrt waren wir alle so müde von den vielen Eindrücke, dass wir noch einen kleinen Powernap gemacht haben.
small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern LUKS
August 2023
Schöpfer Amanda und Zaccone Luana