Am Vormittag, nach dem Morgenkreis, teilte uns Arta in verschiedenen Gruppen auf. Wir durften mit ihr ins Rollenspielzimmer gehen und uns noch einmal in einem Kreis versammeln. Danach erzählte
sie uns, was wir tolles machen werden.
Bevor wir eine Bärenhöhle bauen konnten, hat sie uns eine spannende und interessante Geschichte von einer Bärenfamilie erzählt. Nach der Geschichte sangen wir das Lied „Bärehöhle“.
Jedes Kind durfte danach helfen, die Bärenhöhle aufzubauen. Die Höhle entstand mit Stühlen, Tücher und den farbigen Hüten, die wir manchmal als Hexen- oder Zauberhüte verwenden. Als die tolle Bärenhöhle fertig aufgebaut war, konnten wir Bären spielen, die in dieser Höhle wohnen. Jemanden spielte die Bärenmutter, Bärenvater und ein Bärenkind. Wir hatten einen riesigen Spass und möchten ein anderes Mal, wieder eine so lässige Höhle bauen. Wir konnten so lange spielen, bis wir den Mittagskreis machten.
Alle haben geholfen die Materialien aufzuräumen, die wir benutzt haben. Anschliessend gingen wir die Hände waschen und sammelten uns im Kreis zum Singen, bis Francesco mit dem Mittagessen bereit war.
Nun konnten wir an den Tisch gehen und das leckere Mittagessen essen, das auf uns gewartet hat. Wir hatten alle einen grossen Bärenhunger.
small Foot AG - Die Kinderkrippe / Beinwil am See
September 2023
Arta Dodaj und Sabrina Oswald
Kommentar schreiben