· 

Die ersten Sonnenstrahlen geniessen.

 

«Oh, du goldigs Sönneli, tue doch weder schiine!

Bitte blib de ganz Tag do, das mer chönd veruse go.

Oh, du goldigs Sönneli, tue doch weder schiine! 

Rägetröpfli müessed sii, aber gäu du chonnsch denn gli.

Oh, du goldigs Sönneli, tue doch weder schiine!»

Dieses Lied haben wir heute schon im Morgenkreis gesungen. Es hat uns perfekt auf den bevorstehenden Tag eingestimmt. Endlich Frühlingswetter! Nach der kunterbunten Fasnachtszeit kam das Wetter genau zur richtigen Zeit. Wir haben uns mit guter Laune am Morgen getroffen und fleißig auf den Frühling vorbereitet.

Am Morgen durften wir mit einer Betreuerin ins Bastelzimmer gehen und haben eifrig an der Frühlingsdekoration für die Kitafenster gebastelt. Das Konfetti und die Girlanden, die noch Spuren der Fasnacht hinterließen, durften wir selbst vom Fenster entfernen. Danach haben wir die neue Dekoration, die wir selbst gebastelt haben, stolz aufgehängt.

Am Nachmittag gab es ein weiteres Highlight: Unsere Gruppe, die für den Spaziergang eingeplant war, durfte selbst entscheiden, wohin sie gehen möchte. Anfangs waren wir uns noch nicht ganz einig, doch schließlich haben wir uns für die Tiere im Zunacher entschieden. Das Wetter war perfekt, und wir machten uns gemütlich auf den Weg. Wir konnten Fische, Ziegen und verschiedene Vögel bei strahlendem Sonnenschein bewundern. Wir freuten uns riesig, so viele Tiere zu sehen, und liefen überglücklich zurück in die Kita.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Kriens

März 2025

Susanne Schmid